Power Point Karaoke – Das Rhetorik Spiel

Spontanität – Ein Wort, welches bei dem ein oder anderen Menschen Unwohl sein auslöst. Sei einfach spontan! Klingt einfacher als gesagt? Die gute Nachricht ist, dass wir unsere Spontanität ausbauen können. Diese Fähigkeit ist lernbar und macht sogar Spaß! Wie das geht? Zum Beispiel mit dem Spiel: Power Point Karaoke. Und so funktioniert’s:

Powerpoint-Karaoke bietet eine Möglichkeit, rhetorische Fähigkeiten auf spielerische Art und Weise zu verbessern. Es kann auch als Parodie auf sinnlose Präsentationen betrachtet werden. Dazu wird natürlich ein Beamer benötigt und: Sinnlose Power Point Präsentationen von Tauben, über Kinderwagenhersteller bis hin zu Weihnachten.

Hier haben wir einen Link mit vielen ppt Vorschlägen: http://www.kapopo.de.

Wer sich das alleine Präsentieren noch nicht zutraut, kann anfangs auch zu zweit auf die Bühne. Dieses Spiel empfiehlt sich mit Freunden oder Arbeitskollegen, auf Geburtstagen oder Firmenfeiern.

Die Lachmuskeln werden dabei auf jeden Fall aktiviert.
Wir wünschen viel Spaß !